Familienkonzerte der Deutschen Radiophilharmonie am 16. und 17. Dezember 2017

Der Kaiser von China und die Nachtigall
Musiktheater mit Ausschnitten aus der Oper „Die Nachtigall“ von Igor Stravinsky
zum Märchen „Die Nachtigall“ von Hans Christian Anderssen

Der Kaiser von China hat ein Problem. Unbedingt möchte er die Nachtigall hören, aber sein Garten ist riesig und nicht einmal der vornehme Kammerherr weiß, wo sie wohnt.
Ob die Nachtigall wirklich vor dem Kaiser singen wird?
Und was geschieht, als die künstliche Nachtigall – Geschenk des japanischen Kaisers - vom vielen Spielen kaputt ist und der Kaiser sehr krank wird?
Wird die echte Nachtigall ihn gesund singen?
Ob wohl ein richtiger chinesischer Drache vorkommt?
Das alles erfahrt ihr in der Musiktheateraufführung für die ganze Familie..
Eins ist klar: Ihr müsst wieder mitmachen, und der Schauspielerin Ilona Christina Schulz, der Sängerin Elsbeth Reuter, der Dirigentin Anja Bihlmaier und dem großen Orchester der Deutschen Radiophilharmonie helfen, damit alles gut ausgeht. Mit wunderschönen Bildern eines Grundkurses im Fach Kunst der Integrierten Gesamtschule Wachenheim-Deidesheim werdet ihr während der Aufführung viel zu schauen , zu staunen und zu hören haben.
Das wird richtig märchenhaft!
Samstag, 16. 12.2017, Kaiserslautern, SWR-Studio, Emmerich-Smola-Saal, 16.00 Uhr
Sonntag, 17. 12. 2017 Saarbrücken, Funkhaus Halberg Großer Sendesaal, 10.00 und 12.00 Uhr

Kommentarfunktion ist deaktiviert